Orchesterkonzert in Oppenheim

Die Junge Streicherakademie Mainz ist mit Serenaden von Mozart, Britten und Dvorák am Samstag, den 25. Februar, um 18 Uhr zu Gast in der Oppenheimer Katharinenkirche. Das im schönsten Sinne abendfüllende Konzert bildet den Abschluss und Höhepunkt einer einwöchigen Probenphase der jungen Musiker in der Landesmusikakademie und bietet ein eindrucksvolles Klangerlebnis.

Eine kleine Nachtmusik – wer kennt sie nicht, die wundervolle Serenade G-Dur von W.A.Mozart. Weniger bekannt sind die Nachtmusiken, die neben Mozarts klassischer Serenade am Samstag, dem 25. Februar um 18 Uhr in der Oppenheimer Katharinenkirche erklingen werden. Die Junge Streicherakademie Mainz unter der Leitung von Christian Rohrbach präsentiert Kompositionen von Britten und Dvorák, die die Aspekte des Abends und der Nacht, ihre friedvollen und ruhigen, aber auch ihre düsteren und bedrohlichen Seiten klangvoll aufleuchten lassen.

Das im schönsten Sinne abendfüllende Konzert in der Oppenheimer Katharinenkirche bildet den Abschluss und Höhepunkt einer einwöchigen Probenphase der jungen Musiker in der Landesmusikakademie. Schüler und Dozenten musizieren auf Augenhöhe miteinander. Die Kreativität jedes einzelnen wird gefördert, um aktive und eigenständige Musiker auszubilden. So vereinen sich Konzertvorbereitung, Perfektionierung des eigenen Spiels im Ensemble und freundschaftliches Miteinander zu einem großartigen Klangkörper. Ein eindrucksvolles Erlebnis – für Musiker und Zuhörer.

Solisten: Fabian Kelly (Tenor), Andreas Becker (Horn)

Leitung: Prof. Annette Seyfried, Prof. Christian Rohrbach (Dirigent)

Ticketpreise: 30 €, ermäßigt 20 €. Vorverkauf 28 / 18 €

Ticketverkauf