Jugendhaus Oppenheim

Das Jugendhaus Oppenheim in der Rheinstraße 43 ist ein Haus der offenen Tür in Trägerschaft des Evangelischen Dekanates Ingelheim-Oppenheim. Die pädagogische Arbeit der Einrichtung gliedert sich für verschiedene Ziel- und Altersgruppen in drei Schwerpunktbereiche: die Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Arbeit mit den Schulen innerhalb der Verbandsgemeinde Rhein-Selz sowie die Ausgestaltung der Frühjahrs-, Sommer- und Herbstferienprogramme für Kinder und Jugendliche aus Oppenheim und den umliegenden Gemeinden.

Pfarrer Simon Ahäuser hat dort 2017 sein Spezialvikariat gemacht und schätzt die Arbeit des Jugendhauses sehr. Er vertritt daher die Evangelische Kirchengemeinde Oppenheim ist nun im Kuratorium.