Hit-From-Heaven

Seit 2015 gibt es ein Mal pro Jahr den „Hit-From-Heaven-Sonntag“. Bei der Gemeinschaftsproduktion des Medienhauses der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW), des Kirchenkreises Hanau und des Privatsenders HIT RADIO FFH ist das Besondere, dass immer ein Pop-Song im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht. Auch die Kirchengemeinde Dienheim beteiligt sich seit einigen Jahren an der Aktion.

Auf der Internetseite von FFH konnten Nutzerinnen und Nutzer bis Ende Mai darüber abstimmen, welcher Song am 22. September in den Kirchen gespielt und gesungen wird. Dabei setzte sich «Waterfall» von Michael Schulte x R3HAB mit 54 Prozent der insgesamt abgegeben 1.180 Stimmen gegen «Komet» von Udo Lindenberg mit Rapper Apache 207 durch.

«Im Song 'Waterfall' machen Michael Schulte und der niederländische DJ und Produzent R3HAB Mut, in schwierigen Situationen nicht immer nur zu kämpfen, sondern auch einmal loszulassen und so die eigenen Ängste zu überwinden.

Michael Schulte x R3HAB - Waterfall