Senioren- und Frauenkreis

Wir haben in Dienheim zwei sehr aktive Kreise für die etwas älteren Mitglieder unserer Kirchengemeinde. Wir laden jederzeit herzlich dazu ein.

Gemütliches Treffen – in jedem Alter

Jeden ersten Freitag im Monat um 15.00 Uhr treffen sich Senioren im Gemeindehaus, Frauen und auch Männer. Neben leckerem Kaffee und Kuchen stehen gemeinsames Singen, Gespräche, Bilder, vorgelesene Geschichten, oft auch in rhoihessischer Mundart im Mittelpunkt.

Trude Obenauer und Maria Best bereiten jeden Seniorenkreis vor. Wer einen Beitrag leisten möchte, ist immer herzlich eingeladen.

Oft kommen auch Menschen aus anderen Gemeinden dazu und freuen sich über die gute Gemeinschaft.

Seien auch Sie dabei – es geht in jedem Alter.

Frauentreff am Mittwoch

Unser Frauenkreis besteht z.Zt. aus 16 Personen. Wir treffen uns einmal im Monat. Über weitere Mitstreiterinnen würden wir uns sehr freuen. Im Januar wird darüber gesprochen, wie wir das Jahr mit verschiedenen Aktivitäten gestalten können. Beim Gemeindefest, das alle zwei Jahre stattfindet, sind wir für die Kuchentheke und die Salate zuständig. Auch bestücken wir den Erntedank-Tisch und den Altar mit Brot, Wein, Gemüse und was noch alles dazugehört. Das Austragen des Gemeindebriefs wird von den Frauen schon lange erledigt. Unsere monatlichen Einnahmen verwenden wir für Anschaffungen im Gemeindehaus, neue Gesangbücher oder Bibeln in Großschrift für die Seniorenarbeit, und in Absprache des Pfarrers, was noch gebraucht wird.

Sie haben Lust? Kommen Sie doch vorbei! Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 16.00 Uhr.

Im Namen des Frauenkreises, Magda Krenzer (06133/2866)