Pfarrer Simon Ahäuser

Foto-Plus & foto creativ Menke

Seit Januar 2018 ist er Pfarrer in Dienheim und Ludwigshöhe mit einer halben Stelle. Er übernimmt die pfarramtlichen Aufgaben von den Gottesdiensten und Kasualien (Taufe, Konfirmandenzeit, Hochzeit, Beerdigung) der Seelsorge, über die Verwaltung, der Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen und den Senioren.

Die andere halbe Stelle hat er in der Evangelischen Kirchengemeinde Oppenheim inne und ist dort hauptsächlich für die Seelsorge und die Gottesdienste im Altenzentrum, die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen und die Arbeit mit neuen Medien zuständig ist.

Am Gymnasium zu St. Katharinen Oppenheim unterrichtet er Evangelische Religion in der neunten und zehnten Klasse.

Pfarrer Ahäuser ist stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstands Dienheim, Mitglied im Kirchenvorstand Oppenheim, Kuratoriumsmitglied des Jugendhauses Oppenheim und qua Amt im Vorstand des Evangelischen Posaunenchor Dienheim. Im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim sitzt er mit Stimmrecht in der Synode und ist im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Er ist verheiratet mit Hannah und hat mir ihr zwei Kinder: Mirjam Charlotte und Janne Benedikt. Sie leben gemeinsam im Pfarrhaus in der Tulpenstraße 19.

Glaube bedeutet für ihn, sich in allen Momenten des Lebens von Gott begleitet und getragen zu wissen und bei ihm auftanken zu können. Mit Gott an der Seite wird das Leben leichter.

Lieblingsbibelspruch: Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird es gut machen. (Psalm 37,5)

Küster Lukas Oswald

L. Oswald

Lukas Oswald ist unser engagierter Küster und kümmert sich um unsere Evangelische Bonifatiuskirche in Dienheim. Zu seinen Aufgaben gehört die Vorbereitung des Gottesdienstes, die Instandhaltung der Kirche, die Programmierung der Heizungen und das Glockenläuten. Er hat den Überblick in der Sakristei und ist auch Ansprechpartner für Brautpaare und Taufeltern bezüglich der Blumengestaltung. Er wird dabei von einem fleißigen Team von Ehrenamtlichen unterstützt.

Lieblingsbibelspruch: Sei tapfer und entschlossen! Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. (Josua 1,9)

Sekretärin Martine Schildmann

privat

Jeden Donnerstag von 09.00 - 12.00 Uhr treffen Sie unsere Gemeindesekretärin im Büro in Dienheim an. Falls Sie das Gemeindehaus für eine Festlichkeit nutzen wollen, können Sie das während der Büroöffnungszeiten gerne tun. Auch für Patenscheine, Dimissoriale oder ähnliche Dinge ist sie zuständig und kümmert sich auch ansonsten gerne um Ihr Anliegen.

Posaunenchorleiter Dirk Krenzer und Stephanie Schäfer

Unser großartiger Posaunenchor wird von Dirk Krenzer und Stephanie Schäfer geleitet. Sie sind offiziell hauptamtliche Mitarbeiter der Kirchengemeinde. Über ihren Dienst sind wir sehr froh!

Hausmeister Thorsten Ruthard

Unser Hausmeister Thorsten Ruthard ist für alle Belange rund um das Gemeindehaus und das Pfarrhaus zuständig, hält dort alles in bester Ordnung, sei es in den Räumen selbst oder im Garten oder dem Gehweg.

Reinungskraft Ljubica Markanovic

Im Gemeindehaus und in der Kirche ist viel los, und da braucht es jemanden, der alles sauber hält. Dafür ist unsere Reinigungskraft Ljubica Markanovic da.