Menu
Menü
X

Aus aktuellem Anlass

Bücherschränke: Wir lieben Bücher, und wir lieben unsere beiden Bücherschränke vor dem Gemeindehaus. Sie werden täglich gut benutzt. Bei dem vorderen Schrank hat sich eine Platte jedoch mittlerweile wegen Überbelastung verbogen. Wir erinnern daher noch einmal daran:

1) Ein Bücherschrank ist ein Bücherschrank - es gehören also keine alten Filme, Kassetten etc. dort hinein.

2) Menschen sollen dort schöne Bücher finden, Zeit zum Schmökern haben. Das geht dann, wenn die Bücher ordentlich einsortiert und nicht hineingeworfen werden und sie zum einen noch in einem guten Zustand sind und zum anderen auch noch gelesen werden wollen. Einen Duden von 1987 oder einen Reiseführer von München von 1996 liest keiner mehr. 

3) Das unterste Fach in beiden Bücherschränken soll gezielt für Kinder- und Jugendbücher sein. Wir haben hier viele jungen Familien, die sich darüber freuen. Andere Bücher im untersten Fach werden von uns entsorgt.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Das erspart uns eine Menge unnötige Arbeit und uns allein eine schöne Möglichkeit, den einen oder anderen Schatz zu finden :)

  • EKGD
  • EKGD
top